Inbound Marketing - im Internet gefunden werden und Kunden begeistern
Inbound-Marketing ist das Marketing der Zukunft. Das Ziel von Inbound-Marketing ist es, potenziellen Kunden nicht mehr nachzulaufen, sondern sie mit einzigartigen und für sie mehrwertigen Inhalten anzulocken. Inbound Marketing ist ein digitaler Marketing Prozess, bei dem Unternehmen und Produkte von potentiellen Kunden im Internet gefunden und nicht durch Werbedruck erreicht werden.
Im Rahmen des Seminars zeigen wir Ihnen, wie Sie Inbound Marketing in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können und wie Sie effektiv Traffic, Leads und Umsatz generieren.
Ziel des Seminars ist es, die Inbound-Methodik kennenzulernen und eine individuelle Inbound-Strategie für jeden einzelnen Teilnehmer zu entwickeln. Sie lernen, mit den wichtigen Tools für Inbound Marketing zu arbeiten (Buyer Personas) und definieren Ihren Verkaufsprozess und arbeiten das Lead Nurturing aus. Über die Content Strategie und Kampagnen entwickeln Sie Ihre Marketing-Automatisierung und der Lead-Generierung.
Programminhalte
Grundlage Inbound Marketing
- Warum Inbound-Marketing?
- Grundlagen im Inbound-Marketing
- Content-Marketing-Strategie
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenwerbung
- Social-Media-Promotion
- E-Mail-Marketing
- Marketing Automatisierung / Conversational Marketing
- Conversions (Landingpages, Funnel, Leads)
- Lead-Nurturing
- Tools: Keyword-Recherche, Content-Analyse, Social Media, Google Ads,
Google Analytics, Chatbots, CRM
Ist-Analyse
- Website-Analyse
- Keyword-Analyse
- Wettbewerber-Analyse
Konzeption
- Buyer Persona
- Content für Ihre Buyer Persona
- Sales-Funnel
- Leadmanagement
Arbeitsformen
- Einheiten der Informationsvermittlung
- Einzel- und Gruppenarbeit
- Praktische Übungen
- Fallarbeit
Werde jetzt Inbound Spezialist!
In unserem 2-tägigen Inbound-Marketing-Workshop lernen Sie die Grundlagen des Inbound Marketings. Lernen Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Übungen und Tools, wie Sie Inbound-Marketing in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen.